Direkt zum Hauptbereich

Produktionsaus für den Beetle

Eigentlich beschäftigen wir uns auf diesem Blog ja mit dem Typ 2 und seinen Nachfolgern im Hause Volkswagen. Doch eine Nachricht im Tagesspiegel stimmte uns diese Woche traurig. Der Bettle, Nachfolger des "Typ 1", also des Käfers, soll ab 2018 nicht mehr produziert werden. Der Markt verlangt scheinbar nach Geländelimousinen (SUVs) und so bestätigt sich dann auch im Hause Volkswagen das Spiel mit Angebot und Nachfrage. Irgendwie ja schade, wo doch kürzlich erst 200 Fans des Beetles nach Wolfsburg pilgerten.

Hoffen wir, dass dieses Schicksal den Bulli nie erreichen wird. Erst kürzlich war ja auch in dem Bereich von Sparmaßnahmen zu lesen und u.a. die Autobild berichtete von einer Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und Ford bei der Plattform des Transporters.

Kommentare