Direkt zum Hauptbereich

Grisu_on_tour im Interview

Wer bei Instagram unterwegs ist, dem dürfte auch der "AdVANSkalender" nicht entgangen sein. Auch wir widmeten dieser tollen Idee bereits einen Beitrag. Trotz der momentan täglichen Aufregung hat sich Lisa, die mit ihrem "Grisu" on Tour ist, die Zeit genommen und sich unseren Fragen gestellt. Dafür sagen wir vielen Dank und supporten natürlich auch weiterhin das tägliche Gewinnspiel in der Adventszeit. Ihr wollt euch auch mal unseren Fragen stellen? Kontaktiert uns auf die üblichen Wege und wir finden eine Lösung. Wenn ihr nach der heutigen Teilnahme am "AdVANSkalender" noch Zeit habt, warten jetzt die Fragen und, noch spannender, die Antworten von Lisa auf euch.
Grisu_on_tour bei Instagram
Zunächst bekommst du natürlich die Möglichkeit dich selbst vorzustellen. Was sollten Leser über dich wissen? Wie und wann kam Grisu in dein Leben und warum eigentlich "Grisu"?

Mein Name ist Lisa und ich bin 33 Jahre alt.
Grisu habe ich im März 2017 gekauft, er wurde ausgemustert bei der Feuerwehr Lachendorf und über die Gemeinde versteigert. Den Namen hat er von dem italienischen Zeichentrickfilm Grisu der kleine Drache, der gerne Feuerwehrmann werden möchte.


Seit der Bestellung im August warten wir momentan auf unser Reisegefährt, musstet du lange auf Grisu warten?

Nein ich konnte ihn nach den formellen Angelegenheiten gleich mitnehmen.

Gibt es technische Daten zu Grisu, die wir veröffentlichen dürfen? Baujahr / Modell / PS / Kilometerstand / Kraftstoff?

Er ist eine VW LT31 Feuerwehr Baujahr 77, ein echter Oldtimer und läuft mit Benzin.


Wie lange reist du schon im Van durch die Welt? An welches Reiseerlebnis erinnerst du dich besonders gerne? Gibt es ein Land in das du besonders gerne reist?

Im Van reise ich schon seit klein auf, meine Eltern hatten auch eine alte Feuerwehr mit der es in den Urlaub (meist Italien) ging und später dann einen California. Ich weiß noch dass wir einmal in Italien angekommen sind spät Nachts und auf einem Platz genächtigt haben und am nächsten Morgen waren wir umzingelt von Marktständen. Das war total lustig.

Nutzt du beim Reisen oder zur Reisevorbereitung bestimmt Apps oder Webseiten? Wir überfliegen beispielsweise häufig die Wolfsburger Tageszeitung in der App, wenn wir WLAN haben.

Ich habe Park4night bei meiner letzten Reise häufig genutzt.

Was wir dir in keinem Fall wünschen: Hast du beim Reisen schon unschöne Erfahrungen machen müssen?

Ja kam auch schon vor leider, das eine mal war in Paris auf einem Campingplatz, da hat sich ein Spanner in dem Waschbereich der Damen versteckt.

Gibt es Dinge die dich beim Reisen mit Grisu nerven?

Der Spritverbrauch vllt ;)




Ein Beitrag geteilt von VW LT 31 Oldtimer 🚒🌎❤️ (@grisu_on_tour) am

Warum eigentlich das Reisen mit Van statt mit Flugzeug und Taxi?

Es ist schön, man ist ungebunden und frei und kann jeden Tag neu entscheiden wo es hingehen soll, außerdem eignet es sich perfekt mit Hund.

Gegen welches Fahrzeug würdest du Grisu eintauschen?

Ich liebe viele Autos, aber eintauschen würde ich ihn nicht.

Welche Dinge dürfen auf keiner Reise fehlen?

Mein Hund Chiko.

Hast du schon Pläne für deine nächste Reise?

Bis jetzt noch keine konkreten, ich habe zur Zeit zwei Lieblingsziele auf meiner Liste, ob es davon bei der nächsten Reise eins wird, ist aber noch nicht raus. Das wäre einmal Norwegen und Vieste in Italien.

„Über Geld spricht man nicht" sagt der Volksmund, wir sehen das anders. Magst du verraten, was Grisu gekostet hat? Welche Veränderungen hast du an Grisu vorgenommen oder vornehmen lassen? Musst du dafür jedes Mal in die Werkstatt oder hast du dafür andere Möglichkeiten?

Grisu habe ich ersteigert, relativ günstig eigentlich und alles was an ihm gebaut und geschraubt wurde, habe ich hauptsächlich selber gemacht. Aber klar kostet auch das alles Geld. Aber da gibt es ja von bis alles mögliche... und jeder muss da seinen eigenen Weg für sich und seinen Van finden.


Welcher Song oder welche Songs dürfen auf keinem guten "Roadtrip" fehlen?

Vait mit "Sommer für immer" ist auf jeden Fall auf der letzten Tour immer am Start gewesen. Ansonsten höre ich gerne Ton Steine Scherben oder Nirvana und alles Mögliche von bis .. Kommt auf Tag und Stimmung an. Finde bei Musik sollte man sich nie so festlegen. Das schränkt einen viel zu sehr ein!

Kommentare