Direkt zum Hauptbereich

Liveticker zur Bulliabholung

Heute ist es also endlich soweit, wir dürfen unseren Bulli in Hannover abholen. Bereits gestern Mittag ging es dafür mit der Bahn in die niedersächsische Landeshauptstadt. Wir sagen noch einmal Danke an die Freunde und Bekannte aus Hameln und Hannover die mit uns zusammen den Abend verbrachten. An dieser Stelle noch kurz der Hinweis, dass die Abstimmung zum "Blog-Award" noch bis morgen Abend offen ist.

Und hier der Ticker für euch:

20:32 Wir passieren die bayerische Landesgrenze

16:45 Gasflasche ist nun auch gefüllt und eingeladen. Tschüß Hannover, war ein netter Tag.

15:23 Vielen Dank Vergölst, fehlt nur noch eine Gasflasche.

14:43 Hallo Vergölst, einmal Winterreifen, bitte ;).

14:27 Vielen Dank für den netten Tag an Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir machen uns nun auf den Weg.

14:09 Zur Abrundung des schönen Tages gönnen wir uns jetzt noch einen Kaffee im Kunden Center.

13:59 Wir haben ihn. Nette und freundliche Einweisung mit vielen Hinweisen für uns als Erstnutzer.

12:32 Die Abholung und Einweisung beginnt.

12:25 Noch schnell Fußmatten gekauft und gleich in den Bulli legen lassen. Der 20 Euro Gutschein muss ja schließlich noch verrechnet werden.

12:01 Currywurst mit Pommes muss natürlich noch ;).

11:45 Mit interessanten Eindrücken zurück von der Werksführung. Ca. 800 Bullis und 100 bis 150 Amarok verlassen pro Tag das Werk in Hannover.

9:23 Wer vor Ort im Kunden Center auch nicht auf Internet verzichten möchte, kann für 8 Stunden kostenlos das vorhandene WLAN nutzen. Nette Option.

9:08 Das reichhaltige Frühstücksbuffet war wirklich lecker. Vielen Dank dafür an Volkswagen Nutzfahrzeuge. Brötchen, Rührei, Kaffee. Bereits um 9:45 Uhr dürfen wir zum Treffpunkt für die Werksführung.

8:25 Check-In ist erfolgt. Wir haben bereits die Zeiten für Werksführung und Abholung, doch jetzt genießen wir erstmal unser Frühstück ;).

7:42 Der Taxifahrer hatte es wohl eilig. Wir sind bereits am Kunden Center von Volkswagen Nutzfahrzeuge.


7:30 Die Sitten der "Taximafia" glatt durchbrochen und das 2. Taxi aus der Warteschlange gewählt um den Gutschein vom Autohändler einzulösen ;). Musste halt ein Volkswagen sein, leider kein Bulli.

7:05 Sachen sind zusammen geräumt, Papiere sind kontrolliert. Übernachtet wurde übrigens im prizeotel Hannover. WLAN, freundliche Mitarbeiter, bequemes Bett und der Gratiskaffee am Morgen überzeugten. Enge Dusche und das dreckige Fenster leider nicht so ganz.

5:30 Der Wecker klingelt viel zu früh, aber die "Morgenroutine" wartet und wir rechnen mit Berufsverkehr. Die Kosten für die Bulliabholung haben wir euch inzwischen als Sonderposten in der Dieselkasse aufgeführt.

Kommentare