Direkt zum Hauptbereich

Saisoneröffnungstreffen Globetrotter Bavaria

Das Saisoneröffnungstreffen der Globetrotter Bavaria lockte uns am ersten Aprilwochenende in die Nähe von Passau. Eine Wiese an der Schrottenbaummühle in Fürsteneck wurde zum Sammelbecken von ca. 60 Fahrzeugen. Das ursprünglich vom Landy-Club veranstaltete Treffen ist markenoffen gestaltet und so zählten wir am Samstag beim Rundgang über das Gelände 15 Bullis. Die Modellpalette reichte dabei von T3 bis T6.


Was bei diesem Treffen irgendwie fehlte, war die Action und so gestalteten wir den Samstag auf unsere Weise. Entlang der Ilz befinden sich gleich mehrere Geocaches und wir waren froh, dass Paul, Bullifahrer, mit dem wir uns vor Ort getroffen hatten, die zugehörigen Märchenrätzel im Vorfeld gelöst hatte. So mussten wir nur die Koordinaten ansteuern, Döschen suchen und konnten fleißig loggen. Einige der Fragen hätten wir tatsächlich nicht beantworten können, denn leider ist die Netzabdeckung für mobilen Empfang in den Tiefen des bayerischen Waldes ausbaufähig und so verkam das Wochenende zum "digital Detoxing". Es war interessant zu beobachten, wie sich immer wieder Menschentrauben an der Stelle bildeten, wo man das WLAN des Campingplatzes nutzen konnte.


Die Abendgestaltung sah bei uns am Freitag und Samstag jeweils gleich aus. Grill anfeuern, warten bis er glüht, ordentlich bestücken und warten, bis das große Lagerfeuer entzündet wurde. Dort führte man bei dem ein oder anderen Getränk spannende Gespräche, bis man zum Schlafen in den kuschelig warmen Bulli krabbelte.


Im Großen und Ganzen also ein nettes, kleines Treffen für Erfahrungsaustausch. Leider auch mit der Folge, dass die Liste mit unseren Wunschzielen länger wurde.

Kommentare